Markenfetisch

Logos im und am Kopf 2011

Marken, Logos überall wo wir hinsehen. So sind sie nicht nur in unserm Kopf sondern verleiten uns täglich zum Kaufzwang von Produkten ob wir sie unbedingt benötigen oder nicht, dass ist die Frage. Eine vergebliche Suche nach dem Glück auf dem Weg über die Bedürfnisbefriedigung.

BIRDY

Vogelkopf aus Haarsträhnen 2010

Hairdressing Award 2010, Kategorie Avantgarde: Roland Aichinger Fotografie Bernd Preiml.

Postcard A6

Experiment Collage Paper, 2010

Diverse Zeitungselemente wurden zu einer Postcard-Collage gestaltet.

Bilderrahmendeko

Experiment Bilderrahmen, 2009

Hol Dir die Natur ins Haus. Bilderrahmen wurden mit Kunstrasen und einem echten Vogelnest eingearbeitet. Materialien im Bilderrahmen als 3 Dimensionales Objekt.

Selbstbildnis

Experiment verirren in Kroatien, 2008

Ein T-Shirt erzählt Geschichte. Zwei Stunden verirren mit einer vollgepackten Einkaufstüte, die eindeutige Spuren hinterlässt.

Thunfisch oder Katzenfutter?

Experiment Thunfisch. 2008, 1 sec.

OHNE WORTE!

Filmstrips Light

Experiment Lampe mit 16 mm Filmstreifen 2007

Schaffungsprozess: Eine bestehende Lampe wurde mit 16 mm Fillmstreifen beklebt und dient so zu einer Art Leuchtkasten um den Film Karder für Karder von oben nach unten zu bedrachten.
Eine analoge Form einen Film zu sehen.

Granny Test

Experiment Granny Smith. 2008, Dauer 8 Monate

Aus versehen hatte ich einen Granny Smith 2 Monate in meiner Tasche vergessen. Als ich die Tasche nach 2 Monaten wieder verwenden wollte, sah ich den Apfel und Gott sei dank ohne jeder Spur von Verwesung. Was einerseits gut war und anderer seits konnte ich nicht verstehen, dass ein Apfel ohne Luftzufuhr nicht anfängt zu verwesen. Mein Experiment hatte somit begonnen. Ich wollte testen, wie lange der Granny Smith tatsächlich "frisch" bleibt. Ich stellte den Apfel auf meinen "Apple" Bildschirm und die ersten Verwesungserscheinungen erschienen erst nach 8 Monaten. Siehe Bilder anbei.

Ein weitere Granny Smith wurde getestet und er zeigte die selbe Form in ca. der selben Zeitspanne und die selben Spuren der Verwesung an, in Form eines kleinen braunen Kreises. Nähere Informationen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Granny_Smith

Verwesungsprozess: Der Apfel wurde am 26. Juni 2008 gekauft und die Bilder wurden am 26. Februar 2009 gemacht. Nach 8 Monaten zeigte der Apfel die ersten Verwesungsspuren an. Eine Obstsorten die uns langes Leben vermittelt?

Sattelhirsch

Experiment Hirschgeweih mit Fahrradsitz, 2007

Hirschgeweih wurde schwarz besprüht und mit einen schwarzen Fahrradsitz zusammen auf
einer Wand montiert. Einzelstück

Lampe Lifelight

Experiment Lampe verschiedene digitaler Motive 2007

Schaffungsprozess: Eine Backlightfolie dient als Lampenschirm und kann individuell gestaltet und verändert werden, je nach Lust und Laune. Ein Lebenslicht der Stimmungen angepasst.

Bewegungsmelder

Experiment der Vogel im Käfig als Bewegungsmelder, 2007

Ein alter Vogelkäfig wurde weiß lackiert und mit Kunstrasen ausgestatttet. In der Mitte des Käfiges wurde ein Bewegungsmelder montiert und somit erinnert der Vogel bei jedem vorbeigehen das erkennen deiner Person.

Strichbild

Experiment Eding 500, 1000, 2006

Parts of Magazin

Experiment Collage, 2006

Expressionen

Experiment Ölfarbe, 2006